Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Vierter Tag der Sportwoche: Je 5:0 für Dassel und Edemissen

Am vierten Tag der Sportwoche in Mackensen gab es zwei deutliche und einen umkämpften Sieg. Am Montagabend setzten sich die SG Dassel/Sievershausen und der TSV Edemissen jeweils mit 5:0 durch. Spannender machte es da schon der TSV Hilwartshausen, der "nur" mit 2:1 die Oberhand behielt.

 

SG Dassel/Sievershausen - FC Sülbeck/Immensen 5:0. Die Dasseler waren von Beginn an Herr auf dem Spielfeld. Die Sülbecker, die mit einer Mischung aus 1. und 2. Mannschaft angetreten waren, hatten dem Offensivwirbel der SG nur wenig entgegenzusetzen. Der Neu-Kreisligist kam damit im zweiten Gruppenspiel (nach dem 2:0 gegen Hilwartshausen) zum zweiten Sieg. Der Einzug in das Halbfinale am Freitag ist damit perfekt. - Tore: 1:0/2:0 Mundt, 3:0 Powietzka, 4:0/5:0 Wedekind.

 

TSV Hilwartshausen - MTV Markoldendorf 2:1 (0:0). Als bis kurz vor dem Ende der 60-minütigen Spielzeit immer noch keinem der Teams ein Torerfolg gelungen war, hatten sich viele der Zuschauer schon auf ein Remis eingestellt. Doch die Schlussphase hatte es dann in sich. Engwer und Mönkemeyer trafen per Doppelpack für die Hilwartshäuser. Dennis Talamishaj verkürzte kurz vor dem Ende dann zwar noch für den MTV, doch das kam zu spät. Die drei Punkte gingen an den TSV, der damit seine Chancen auf das Halbfinale wahrte. Am Mittwoch kommt es nun ab 20.10 Uhr zum "Endspiel" um den zweiten Gruppenplatz gegen Sülbeck/Immensen. Beide haben bisher drei Punkte. - Tore: 1:0 Engwer (54.), 2:0 Mönkemeyer (57.), 2:1 D. Talamishaj (59.).

 

TSV Edemissen - TSV Lauenberg 5:0 (2:0). Die Edemisser ließen gegen die Reserve des TSV Lauenberg nichts anbrennen und gewannen in ihrem letzten Gruppenspiel verdient. Das Team hat nach drei Partien sechs Punkte und 7:1 Tore auf dem Konto und damit gute Karten auf den Einzug in das Halbfinale. Der Kreisligist hat aber bereits angedeutet, dass man an der Vorschlussrunde aufgrund von anderen Verpflichtungen vermutlich nicht teilnehmen könne. In diesem Falle würde der Gruppendritte nachrücken. - Tore: 1:0 Henne (23.), 2:0/3:0 Reinecke (27./36.), 4:0 Wille (41.), 5:0 Nutz (53.).

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 07. Juli 2015

Weitere Meldungen