Nils Hoffmann ist der erste Darts-Vereinsmeister

Noch nicht einmal fünf Monate ist es her, dass die Darts-Sparte des SV Mackensen ihren Betrieb aufgenommen hat. Doch selbst in dieser kurzen Zeit hat sich einiges getan. Jetzt wurde der erste Darts-Vereinsmeister gekürt. Und in Kürze tritt eine Abordnung des SV Mackensen unter dem Namen „Dart Hunters“ in der Dasseler Dartliga gegen die Teams umliegender Dörfer an.

Im Rahmen ihrer wöchentlichen Treffen im Sportheim haben die Mackenser Darter den ersten Vereinsmeister ermittelt. Den Sieg sicherte sich Nils Hoffmann (acht gewonnene Spiele) vor Holger Kujawa und Adrian Schomburg (beide je sieben). Auf den weiteren Plätzen landeten Hartmut Buchholz (sechs), Sophie Traupe (5), Hans-Jürgen Maier (5), Heinz Bartels (3), Heiko Gosau, Rolf Haas und Wilfried Dreyer.

Hoffentlich gut vorbereitet starten die Mackenser Dart Hunters nun am Freitag, 16. August, ab 19 Uhr in die Dasseler Dartliga. Zu Gast im Sportheim des SVM sind zur Premiere die Poachers aus Sievershausen. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Die Dartspieler des SV Mackensen um Spartenleiter Hartmut Buchholz treffen sich jeden Freitag ab 18.30 Uhr im Sportheim. Wer Interesse am Dartsport hat, ist dort gern gesehen. Weitere Infos gibt es telefonisch unter der Nummer 0173-1741340 direkt bei Hartmut Buchholz.

Fr, 09. August 2024