Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Erster Tag der Sportwoche: Lüthorst siegt deutlich

Mit einem souveränen Sieg für den TSV Lüthorst gegen den SV Ellensen ist am Donnerstagabend die Sportwoche in Mackensen gestartet. Es folgte ein Remis zwischen dem TSV Edemissen und der Reserve des FC Sülbeck/Immensen sowie ein 2:1-Erfolg der SG Go/Lü/Wa gegen die SG Dassel/Sievershausen.

 

TSV Lüthorst – SV Ellensen 5:1 (3:0). Die Lüthorster, die zahlreiche Neuzugänge in ihren Reihen hatten, ließen den Ellensern keine Chance und gewannen auch in der Höhe verdient. Damit untermauerte der TSV seine Ambitionen auf den Gruppensieg. Entscheidend dürfte hier das Spiel gegen Vardeilsen sein, das für Montag (18 Uhr) auf dem Spielplan steht. Die Lüthorster Tore erzielten Maik Schelm (2), Julian Kettler (2) und  Miguel Hernandez-Schmidt. Den Ehrentreffer für Ellensen markierte Markus Steinhoff.

 

TSV Edemissen – FC Sülbeck/Immensen II 1:1 (1:1). Keinen Sieger gab es in diesem Duell aus der Gruppe A. Die Nachbarclubs trennten sich mit einem Remis, das berekits zur Pause Bestand hatte. - Tore: 1:0 Patrick Rohmeier (16.), 1:1 Kevin Grobecker (27.).

 

SG Go/Lü/Wa – SG Dassel/Sievershausen 2:1 (0:1). In einer gutklassigen Partie gelang es den Gästen aus dem Landkreis Holzminden, das Spiel in der zweiten Hälfte noch zu drehen. Kurz vor der Pause hatte Andre Wedekind für Dassel/Sievershausen zur Führung getroffen (28.). Doch nach dem Seitenwechsel kam Go/Lü/Wa per Doppelschlag zurück. In der 41. Minute war Marinko Djak per Kopf zur Stelle und glich aus, nur wenige Sekunden später traf Domenik Schünenmann zum 2:1 (42.). Dabei blieb es.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 04. Juli 2014

Weitere Meldungen