Jahreshauptversammlung: Harmonischer Rückblick auf das Jubiläumsjahr
Einen harmonischen Abschluss des Jubiläumsjahres 2013 gab es jetzt bei der Jahreshauptversammlung des SV „Blau-Weiß“ Mackensen. 42 Mitglieder waren im Vereinslokal „Zur Linde“ dabei, als Bilanz gezogen wurde.
Der 40. Geburtstag, den der Verein Ende Juni 2013 mit einem großen Zeltfest gefeiert hatte, war dann auch das beherrschende Thema der Sitzung. „Wenn wir alle drei Tage zusammenzählen, dann sind über 2000 Menschen dabei gewesen, als wir unser 40-jähriges Vereinsbestehen gefeiert haben“, sagte Geschäftsführer Rolf Haas und unterstrich den hohen Stellenwert, den das Fest im vergangenen Jahr für den Verein und das ganze Dorf gehabt hat. Mackensens Ortsbürgermeisterin Renate Koch stimmt hier mit ein. „Ganz großes Kompliment und vielen Dank an den Sportverein, dass ihr dieses tolle Fest ausgerichtet habt.“
Ohnehin war das Jahr 2013 des SV „Blau-Weiß“ geprägt von Großereignissen, wie der 1. Vorsitzende Ulrich Hoffmann berichtete. Nur eine Woche nach dem Zeltfest folgte die Sportwoche der Fußballer. „Da haben uns viele für verrückt erklärt. Im Nachhinein muss man aber sagen, dass das alles bestens funktioniert hat“, sagte Hoffmann und sprach zugleich Fußballfachwart Jörg Henne ein dickes Lob aus, der die Sportwoche gewohnt gut organisiert und federführend auf die Beine gestellt hat. Nur wenige Wochen nach der Sportwoche stand dann im September schon der Wandertag auf dem Programm, ehe kurz vor dem Jahresende noch das große Hallenfußballturnier um den Pokal der Einbecker Morgenpost den gebührenden Abschluss für das Jahr 2013 bildete.
Die volle Aufmerksamkeit der Versammlung gehörte Kassenführerin Monika Parschau, als sie das Jahr 2013 finanziell Revue passieren ließ. Basierend auf den erwähnten Großereignissen berichtete sie dann auch von einem Plus in der Kasse, welches der Verein erwirtschaftet hat. „Wir dürfen aber nicht außer Acht lassen, dass wir nicht jedes Jahr ein Zeltfest oder ein Hallenfußballturnier haben“, ordnete Geschäftsführer Rolf Haas die guten Zahlen ein und mahnte zugleich weiterhin zu Sparsamkeit.
Ein Lob an die Personen, ohne die Vereinsgeburtstag, Wandertag, Sportwoche und Co. gar nicht erst möglich gewesen wären, verteilte Vorsitzender Ulrich Hoffmann. „Wie viele Stunden Arbeit und Vorbereitung da jeweils so drin stecken, ist einfach unglaublich. Vielen, vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir das Jahr 2013 so meistern konnten, wie wir es getan haben.“
Nach den weiteren Rechenschaftsberichten für den Damensport (Heidrun Haas), den Fußball (Jörg Henne), den Herrensport (Iggo Tholen), den Jugendfußball (Erwin Koch), das Kinderturnen (Tanja Henne), den Seniorinnensport (Bärbel Steiner), das Tischtennis (Anja Hoffmann) und das Wandern (Wilfried Dreyer) standen Neuwahlen auf der Tagesordnung der Versammlung. Dabei gab es durch die Bank einstimmige Wiederwahlen auf folgenden Positionen: 2. Vorsitzender: Marco Washausen; Kassenführerin: Monika Parschau; Damensportleiterin: Heidrun Haas; Tischtennisfachwartin: Anja Hoffmann; Jugendleiter Fußball: Erwin Koch; 1. Wanderwart: Wilfried Dreyer. Zudem wurde Daniela Henne zur Kassenprüferin gewählt. Ehrungen gab es bei dieser Jahreshauptversammlung ausnahmsweise nicht, da diese bereits beim Zeltfest im Juni vergangenen Jahres vorgenommen worden sind.
Geschäftsführer Rolf Haas hatte abschließend noch Gelegenheit, von einem neuen Angebot des SV „Blau-Weiß“ Mackensen zu berichten. Ab dem 25. Februar bietet der SV einen Zumba-Kurs an, an dem jeder teilnehmen kann (auch Nicht-Mitglieder). Zudem überreichte der Vorstand des Sportvereins noch eine Geldspende an die heimische Kirchengemeinde, mit der man die Anschaffung von Ruhebänken rund um die Kirche unterstützen möchte. Gerhard Langheim nahm den Umschlag als Mitglied des Gemeindeausschusses dankend entgegen.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Nils Hoffmann ist der erste Darts-Vereinsmeister
Fr, 09. August 2024
Starke 173 Starter beim 21. Wandertag des SV Mackensen
Mo, 03. Juni 2024